Power-Aerobic

mittwochs 20.00 – 21.00h

Vor vielen Jahren startet dieser Kurs tatsächlich als Poweraerobic. Jetzt ist nur der Name geblieben. Heute würden wir die Stunde als Fitness-Mix bezeichnen.

Wir, das sind ca. 15 Frauen zwischen 20 und 60 Jahren. Mittwochs um 20.00h sind wir im Mehrzweckhaus zu finden.

Mit ein paar Aerobic-Schritten starten wir unser Aufwärmprogramm und Koordinationsübungen runden wir es ab.

Step Aerobic, Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, mit Hanteln, Tubes oder Pezzibällen steht genau so auf dem Programm wie Zirkeltraining, Übungen mit dem Wackelkissen oder Balance- und Koordinationsübungen. Bei gutem Wetter fahren wir auch mal Fahrrad, gehen   Nordic   Walken   oder   nutzen   draußen   den    Sportplatz. Also ein Fitness-Mix mit Abwechslung und Vielfalt.

Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an. Wir freuen uns !

Weitere Infos erhältst du bei unserer Trainerin Maike Martens unter 04532 – 24771.