Damengymnastik

montags 18.00– 19.00h

Wir sind ca. 20 Frauen zwischen 65 und 85 Jahren und treffen uns jeden Montag um 18.00h treffen wir uns zur Damengymnastik

Unsere  Stunde  beginnt  immer  mit  einem  lockeren  Aufwärmtraining  aus Aerobic-Schritten und Koordinationstraining.

Um Körper und Geist ein wenig zu fordern kombinieren wir Kraft- und Koordinationsübungen mit Spaß und Leichtigkeit. Dazu nutzen wir alles was wir hier im Mehrzweckhaus so finden können, wie Wackelkissen, Hanteln, Pezziball, Tubes aber auch einfach nur unser Handtuch oder das eigene Körpergewicht 11n1. Im Sommer nutzen wir auch den Sportplatz, fahren Fahrrad oder gehen Walken.

Am Ende der Stunden machen wir ein Stretching-Programm, um beweglich zu bleiben.

Hast du Lust in das Training bei uns reinzuschnuppern? Komm gern vorbei und schau es dir an.

Unsere Trainerin Maike Martens erreichst du unter 04532 – 24771.